Whistlerski.de

Erste Reise nach Kanada - Schnee, Vergnügen und Natur

Herrlich - die erste Reise nach Kanada, vor allem für die jüngere Generation. Das Ziel war Whistler, eine ganz kleine Ortschaft in British Columbia in Westkanada, versteckt in den Coast Mountains. Nur 120 Kilometer entfernt liegt die Hauptstadt - Vancouver. In Whistler bei den Winterspielen Vancouver 2010 fanden die alpinen Rennen statt. Whistler ist das beste Skigebiet in Nordamerika. Man hat 230 Abfahrten zur Auswahl, auch die längste Abfahrt Amerikas mit 11 Kilometer Länge und einem Höhenunterschied von 1600 Metern. Direkt am Ort: 20 einfache Abfahrten, 55 mittlere und der Rest sollte nur von den Experten genutzt werden. 32 km² Skigebiet stehen in den Bergen zur Verfügung. Es fallen jährlich circa 9-10 Meter Schnee.

In Whistler ist alles gleich in der Nähe, da der Ort wirklich klein und urig ist, trotz alledem bietet der Ort für Jugendlich eine Menge an. Angefangen von dem aufregendem Skisport im Winter, hin zum Adrenalin beim Bärenbeobachten. Im Skigebiet gibt es 17 Bergrestaurants, aber auch im Ort findet man erlesene Gastronomie, unzählige Bars und Pubs, wo sich jeder wohl fühlt. Wer noch die passende Ferienunterkunft oder Informationen zum Skiurlaub braucht, könnte beispielsweise auf Solegro. Vom alpinen Ski über den Langlauf, das Snowboarden und das Eisklettern - alle richtigen Wintersportarten sind vertreten. Aber auch Funsport ist in Whistler angesagt. Auf den Langläufer warten 70 km gespurte Loipe.

Man findet auch Hundeschlittentouren und Catskiing. Skischuhwanderungen kann man auch buchen sowie Gletscherwanderungen. Im Whistler Sliding Center hat man die Chance Bob und Skeleton im Eiskanal zu fahren - Nervenkitzel pur. Sollte man auf noch mehr Skifahren Lust haben, so gibt es das Heliskiing. Sollte das Wetter mal schlecht sein, dann warten im Indoorbereich viele Angebote, wie 2 Kletterhallen, Skaten, Tennis, Pools, Eislaufen und die Vida Wellness Spa - es kann nie langweilig werden.

Whistler Village - Der Ort


© Whistlerski.de 2009-2019